Mittwoch, 7. Januar 2015

Stuttgart im Winter: der Cannstatter Travertinpark

Stuttgart im Winter: 
der Bad Cannstatter Travertinpark

Stuttgart besitzt ja bekanntlich das zweitgrößte Mineralwasservorkommen Europas nach Budapest. Auf das Mineralwasser geht auch der Travertin zurück, der einst ein beliebter und wunderschöner Baustoff war.

Zwischen der großen EnBW-Anlage und dem Weingut der Stadt Stuttgart wurde auf dem Gelände eines ehemaligen Steinbruchs ein kleiner Industriepark als Freilichtmuseum eingerichtet. Hier kann man sich die alten Maschinen ansehen, Schienen einer ersten Eisenbahnanlage - und hat einen prächtigen Blick entlang des Neckartals. 


























Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen