Samstag, 11. Oktober 2014

Herrliche Aufnahmen: Neuer Wilhema-Kalender

Wilhelma-Kalender 2015




Schiere Größe allein beeindruckt schon. Wenn aber materielle Größe mit Spitzenergebnissen kombiniert wird, dann kann nur was Gutes daraus werden. Wie beispielsweise der neue Wilhelma-Kalender!

Einfach grandios: Dieser großformatige Wilhelma-Kalender für das Jahr 2015 besticht durch seine herrlichen Aufnahmen. Jedes Kalenderblatt bietet auf der Vorderseite ein fantastisches Tierfoto bzw. einmal ein Foto einer Pflanze; auf der Rückseite folgt ein Doppelporträt, welches das Tier/Pflanze und seinen Pfleger/Gärnterin in der Wilhelma zeigt – begleitet von einem originellen Text, der den Alltag des ungewöhnlichen Paares schildert. Faszinierend!

Harald Löffler ist der einzige in der Wilhelma zugelassene Profifotograf - man mag sich zwar über diese Rechtskonstellation wundern: Warum nicht auch andere? Was mag bei einer solchen exklusiven Bevorzugung eines einzelnen mit im Spiel sein? Muss so etwas im öffentlichen Bereich nicht ausgeschrieben werden? - Fakt ist aber, dass Löfflers exklusive Tierfotos den Betrachter sprachlos machen. Und in der Größe des Kalenders - über einen halben Meter in der Breite! wirken sie gleich noch mal so beeindruckend.

Zum Fotograf bzw. Autor:
Harald Löffler ist Fotograf aus Leidenschaft, Umweltschützer aus Überzeugung und Raubkatzen-Liebhaber aus Begeisterung. Seit vielen Jahren dreht sich sein Leben fast ausschließlich um diese Themen. Er ist der einzige professionelle Fotograf, der in der Wilhelma zugelassen ist.
Markus Heffner ist freier Journalist und Co-Autor der Kinderbücher über die Wilhelma. Spannende Reportagen aus Stuttgart sind sein Spezialgebiet. Als Vater erlebt er die Wilhelma hautnah und ist dort mittlerweile ein echter Insider

Wilhelma-Kalender 2015. Text: Markus Heffner. Gestaltung: Beate Mössner, 59,4 x 42,0 cm, 13 Blätter/26 Seiten. Broschur, Wire-O-Bindung, ca. 26 Fotos; 4-fbg und s/w. Suedverlag. ISBN 978-3-87800-057-0. 28 €.

Dieter Buck

Besuchen Sie uns auch unter:
http://reisen-und-urlaub.blogspot.com für Artikel über Reisen und was schön daran ist
http://alpen-blog.blogspot.com für Artikel über die Welt der Alpen
http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com für Artikel über Baden-Württemberg
http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com für Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur
http://der-stuttgart-blog.blogspot.com für Artikel über Stuttgart
http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie
http://living-in-stuttgart.com der englischsprachige Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt
Impressum:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen