Montag, 15. Februar 2016

Stuttgarter Saloniker und Dieter Buck: Alpenkonzert wieder voller Erfolg


Stuttgarter Saloniker und Dieter Buck
Alpenkonzert wieder voller Erfolg
Kooperation mit der Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins
 


Es war ein musikalischer, ein optischer und ein lukullischer Genuss: Das zweite Alpenkonzert, das im Februar erneut in der Festhalle Feuerbach stattfand. Kapellmeister Patrick Siben mit seinen Stuttgarter Salonikern gab in Kooperation mit der Sektion Schwaben wieder einen interessanten Melodienreigen mit Bezug zu den Alpen zum Besten. 




Namen wie Schrammel, Strauß und Rossini, Melodien wie „Erinnerungen an Mayrhofen“, „Holzhacker-Buam“, Erzherzog Johann-Jodler“ oder „La Montanara“ sind wohl allen ein Begriff. Schade dass der Spieler des alpenländischsten aller alpenländischen Musikinstrumente, des Alphorns, erkrankt war, sonst wäre noch Leopold Mozart auf dem Programm gestanden. 




Dieter Buck zeigte dazu thematisch passende aktuelle und historische Fotos und das Thema Kulinarik wurde von der Jamtalhütte der Sektion Schwaben in der Silvretta mit einer Brettljause vertreten. Man darf auf die Konzerte der Saloniker bei der Alpenexkursion (22.-24. Juli) auf der Jamtalhütte und in Galtür im Paznauntal gespannt sein. Einer der Konzertbesucher war übrigens besonders glücklich: Er gewann eine Reise zur Alpenexkursion!



Info und Anmeldung zur Alpenexkursion:
Ticket-Hotline: 07192 9366931


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen