Montag, 13. November 2017

Universal-Bibliothek: Jubiläum Reclamhefte

150 Jahre Universal-Bibliothek
Große Feier für die Reclamheft im Stuttgarter Literaturhaus



Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ganz groß herauskommen: Das Reclamheft, das dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiert, hatte am vergangenen Samstag einen exorbitanten Auftritt im Stuttgarter Literaturhaus.

Im Kreise von Literaturliebhabern, Gesellschaftern, Vertretern, Buchhändlern, Lehrern und Mitarbeitern feierte der Verlag das 150jährige Bestehen der Universal-Bibliothek.

In einem bunten Programm führten Rainer Moritz, Timo Brunke und Michael Sommer (bekannt durch seine youtube-Weltliteratur) durch den Abend, bei einer Podiumsdiskussion sprachen Ann Cotten, Albert Ostermaier, Stephan Porombka und Tilmann Winterling über die Bedeutung von Klassikern in der heutigen Zeit.

Empfangen wurden die 280 Gäste dem Anlass gemäß auf einem gelben Teppich aus Reclam-Büchern, der veranschaulichte, dass die kleinen gelben Bände den Boden deutscher Bildung ausmachen.

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagramm

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen