Sonntag, 4. April 2021

Dieter Buck, Melanie Buck: Waldpfade Stuttgart

 Dieter Buck, Melanie Buck:

Waldpfade Stuttgart

Auf 31 Wanderungen den »Dschungel vor der Haustüre« mit allen Sinnen erleben

 


In der Region Stuttgart rund um die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg mit ihren etwa 2,8 Millionen Einwohnern die Natur finden und die Ruhe genießen. 31 Wanderungen und Spaziergänge durch die Waldgebiete in und um Stuttgart, bei denen man die Stadt und ihr Umland neu erleben kann!

„Wanderpapst“ Dieter Buck war wieder unterwegs und mit „im Gepäck“ hatte er seine Tochter Melanie Buck, die als Naturpädagogin und Waldbaden-Coach den Wanderungen den passenden Überbau verleiht. Sie gibt wertvolle Tipps zum Thema Waldbaden und beschreibt praktische Übungen.

Jede Wanderung mit ausführlichen Wegbeschreibungen, wissenswerten Infos, Karten und GPS-Tracks zum Download. Dieses Buch bietet 31 abwechslungsreiche Touren durch die Waldgebiete in und um Stuttgart. In der Stadt selbst erlebt man Waldidylle mit uralten Bäumen rund um die Parkseen, doch auch die benachbarten Gemeinden und Naturparks weisen prächtige Waldgebiete auf. Dass die Naturparks Schönbuch und Schwäbisch-Fränkischer Wald mit in den Wandertipps enthalten sind, ist selbstverständlich.

Die detaillierten Wegbeschreibungen und Zusatzinfos zum Thema Waldbaden garantieren entspannte und unvergessliche Wanderungen. Prächtige Fotos zeigen den Wald von seiner schönsten Seite und GPS-Tracks zum Herunterladen lassen keine Zweifel am Wegverlauf aufkommen.

Dieter Buck, Melanie Buck: Waldpfade Stuttgart. Auf 31 Wanderungen den »Dschungel vor der Haustüre« mit allen Sinnen erleben. 160 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung.  Bruckmann, München, 2021. ISBN: 9783734319143. 19,99 €.

Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …

Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen