Sonntag, 5. März 2017

Patrick Siben und Dieter Buck: Alpenkonzert

Patrick Siben und Dieter Buck: Alpenkonzert 2017
In Zusammenarbeit mit der
Sektion Schwaben des DAV



Nun ist es auch schon wieder vorbei: Das diesjährige Alpenkonzert von Patrick Siben mit seinen Stuttgarter Salonikern und Bildern aus dem Alpenbereich von Dieter Buck, das in Zusammenarbeit mit der Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins in der Festhalle Feuerbach in Stuttgart stattfand.



Auch dieses Jahr begeisterten die Künstler wieder das Publikum, das in der stilvollen, von Robert Bosch gestifteten Jugendstil-Festhalle Feuerbach den Klängen klassischer Musik mit alpinem Bezug gelauscht hatte.

 
Bekannte Stücke, die ans Herz gehen
Die bekanntesten Stücke des zweigeteilten Konzerts waren sicherlich „Erinnerung an Mayrhofen“, „Wilhelm Tell“ von Gioaccino Rossini, der „Kärntner Liedermarsch“, die „Lustigen Holzhacker-Buam“ und abschließend das vielleicht bekannteste Bergsteigerlied „La Montanara“, das halt immer wieder ans Herz geht. Ein anderer der namhaften Komponisten war beispielsweise auch Johann Strauß.



Kuchen und Brettljause
Zu den Genüssen der musikalischen und optischen Kunst gesellten sich kulinarische: Vor dem Konzert wurde zu Kaffee und Kuchen geladen, in der Pause gab es eine typische Brettljause.



Freuen wir uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, die Alpen werden sicher wieder rufen.

Info und Karten:






 
Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen