Mittwoch, 11. November 2015

Radsport: Extrem-Mountainbiker Harald Philipp kommt nach Böblingen

Radsport: Extrem-Mountainbiker Harald Philipp kommt nach Böblingen

"Flow" - faszinierender Blick in den Abgrund
 

Harald Philipp ist Mountainbike-Abenteurer. Seine Radwege führen über steile Gipfel und in entlegene Wildnis. Doch Mountainbiking ist für Philipp kein Wettkampf. Er fährt nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Das Aufgehen in der Bewegung, das Sein im Moment und das Glücksgefühl danach treiben ihn an. Im März kommt er nach Böblingen.

Sein Multimedia-Vortrag besteht aus zehn einzigartigen Kurzfilmen, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Helmkameras lassen die Zuschauer den Trail aus Harald Philipps Augen sehen, Drohnen-Aufnahmen machen sie schwerelos, und Superzeitlupen halten den Moment fest. Mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten erklärt Harald Philipp, was ihn seit 18 Jahren an seinen Sport fesselt.



"Flow" zeigt, warum man nie mit dem Spielen aufhören sollte. Warum das Bauchgefühl besser lenken kann als das Bewusstsein. Warum Neugier zu Höchstleistungen treibt und warum man seine Ängste verfolgen sollte. Wie man mit Leichtigkeit lernen kann und warum geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist.

Der neue Mountainbike-Vortrag von Harald Philipp nimmt das Publikum mit in die Ferne und in die Tiefe. "Flow" ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers # doch was fasziniert so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden?

Die Suche nach der Antwort führt zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas. In den Dolomiten befährt Harald Philipp Klettersteige und auf Island erkundet er einsame Vulkanwüsten. In deutschen Wäldern lacht das Publikum über jugendlichen Leichtsinn und in einem Bergdorf am Ende der Welt findet es Entschleunigung.

Info
Harald Philipp kommt mit seinem Vortrag "Flow" am Sonntag, 6. März, 18 Uhr in die Kongresshalle Böblingen. Karten zu der Veranstaltung, die im Rahmen der Messe Erlebnis Outdoor in Böblingen Station macht, gibt es bereits jetzt unter der Adresse http://www.expedition-erde.de/start/ im Internet.


Harald Philipp bewältigt höchste Schwierigkeiten mit dem Mountainbike scheinbar schwerelos. Bild: Manfred Stromberg

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen