Mittwoch, 7. Januar 2015

Stuttgart - ein Wintermärchen

Stuttgart - ein Wintermärchen

Wer ob dieser Überschrift staunt, soll sich mal die Fotos ansehen. Ganz klar, Stuttgart ist, nein, besser kann, ein Wintermärchen sein.

Stuttgart ist, allen Kriegszerstörungen und Bemühungen der Städteplaner nach dem Krieg zum Trotz, immer noch eine schöne Stadt. Man muss die Schönheiten nur zu finden wissen.

Andererseits: Was da in diesem und den folgenden Beiträgen an bildern alles gezeigt wird, sind keine versteckten Schönheiten, sondern prominente Plätze.

So kann also nur gelten: Wenn wieder Schnee fällt, auf und los zu Stuttgarts Märchentraum. Es lohnt sich.

Entschuldigen muss ich mich allerdings vorab für manche der liegenden Fotos: Das Programm packt es nicht immer oder bei allen Kameras, die umgewandelten Hochformatfotos auch umgewandelt abzubilden.

Hier Fotos aus Stuttgarts guter Stube, dem Schlosspark und seiner Umgebung










































































































Hingewiesen sei auch auf
 den Blog für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie. Hier sind einige der Fotos dieses Blogs in schwarz-weiß enthalten. Auch ein Märchen, nur etwas reduziert. Aber vielleicht deshalb besonders eindrucksvoll?

Viel Spaß!


 
Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen