Donnerstag, 11. Dezember 2014

Morbider Dezembercharme zwischen Eugensplatz und Staatsgalerie

Zwischen Eugensplatz 
und Staatsgalerie...

findet man einen romantischen Rest des alten Stuttgarts. Angefangen mit dem Loriot-Denkmal am Eugensplatz und dem Prachtbrunnen bis hinab zwischen den Bürger- und Verbindungshäusern. Alles etwas morbider Charme, Tristesse pur, aufgereiht an einer der schönsten Staffeln der Stadt. Man muss ihn mögen, man kann ihn aber auch mögen. Unten an der Staatsgalerie dann aber muntere Fröhlichkeit in frischen Farben. Auch das muss man mögen, ist halt ein Kontrast wie er stärker nicht sein könnte.



















Hier geht’s lang, wenn man diese atmosphärischen Bilder auch in schwarzweiß sehen will - ein ganz anderer Reiz geht dann von ihnen aus.
   
Dieter Buck

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen