Mittwoch, 27. Juli 2011

Killlesberg und Grünes U

Killesberg und Grünes U

Bei der Bundesgartenschau in Stuttgart wurde, beginnend am Höhenpark Killesberg, ein so genanntes "Grünes U" angelegt, bei dem der Gast vom Killesberg hinab ins Tal und von  dort aus im Flachen bis zum Hauptbahnhof schlendern konnte. Heute ist diese Anlage zwar etwas verwachsen, aber immer noch zu erkennen und nach wie vor sehenswert.


Man spaziert erst durch die Parkanlagen, danach durch Kleingärten, dann wieder durch Parkanlagen mit vielen Wasserspielen und schließlich, vorbei am Leibfriedschen Garten in den Rosensteinpark. Danach geht es durch den Unteren Schlossgarten zum Bahnhof.


Berühmtheit erlangt hat der Schlaichsche Turm mit seiner filigranen
Bauweise.






Nach den Kleingärten folgt eine Parkanlage mit Wasserspielen.












Aussichtsbalkon vor dem Leibfriedschen Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen